Joy Disaster + Dividing Lines // 24.05.19 Ilmenau

Buttonkrake Events und Baracke 5 e.V.
presents

Joy Disaster Post Punk / Indie Rock from Nancy (FR)
https://www.facebook.com/joydisasterofficial/
https://www.youtube.com/watch?v=vetjmL7PMlM
https://www.youtube.com/watch?v=WCAHhU1bPTI
Letztes Jahr haben Joy/Disaster in Ilmenau schon mächtig abgeräumt. Dieses Jahr kommen sie zurück und legen noch einen drauf: mit ihrem brandneuen Album “Aeternum”.
Dieses erscheint am 26.01.2019 und die bisherigen Auskopplungen “Dealer of Life” und “Extinction” versprechen schon wieder Großes – catchy und tanzbar, mit leichtem Drang zurück zum Postpunk der Anfangsjahre, aber ohne die röhrenden Gitarren der neueren Alben vermissen zu lassen. Seit ihrer Gründung 2005 haben sich die Jungs um Sänger Nico den Ruf eines echten Live-Bretts erarbeitet. Und mit ihrer extremen Spielfreude werden sie auch die Baracke5 zum Brennen bringen!

Dividing LinesDeath Rock / Post Punk from Leipzig
https://www.facebook.com/dividinglines.official/
https://www.youtube.com/watch?v=kAFOIT_EcZc
https://www.youtube.com/watch?v=lcd-Zl7_h2U
In einer Phase, in der sich viele Bands fälschlicherweise auf den Begriff Post-Punk beziehen, um am Zeitgeist zu sein, spielen DIVIDING LINES genau das: Post-Punk mit Wave-Einschlag. Die Musik der Leipziger Gruftiepunks ist ein Hybridwesen: die flirrenden Gitarren des Post-Punk, der treibende Walking Bass und die sphärigen Keyboardteppiche des Wave und eine Punkattitüde, die ebenfalls in den Songs durchschimmert. Das Ganze garniert mit dem melodisch-getragenem Gesang von Sängerin Marie und Bassist Erich.
Düster und melancholisch schön.

Aftershow mit Paulus und PREACHER_MAN

VVK: 10€
AK : 13€
Tickets auf 100 Stück Limitiert

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1564375817042574/
Tickets: https://beb5.bigcartel.com/product/ticket-joy-disaster-dividing-lines-24-05-2019-ilmenau